ACME Tele Power Ltd unterzeichnet Liefervereinbarung für Solarmodule von First Solar für Photovoltaik-Solarprojekte in Indien

December 08, 2010

Neu Delhi, 8. Dezember 2010: ACME Tele Power Ltd (ATPL), führendes Unternehmen im Bereich innovativer Lösungen für Alternativenergien und drahtloser Telekommunikation, und First Solar, Inc. (Nasdaq: FSLR) gaben heute die Unterzeichnung  einer Liefervereinbarung bekannt. Die Vereinbarung beinhaltet die Lieferung der innovativen Dünnschicht-Solarmodule von First Solar für den Bau eines 15 MW (DC) Solarkraftwerkes in der Region von Gujarat. Um den Erwartungen der Landesregierung von Gujarat  nachzukommen, ist die Auslieferung der Module für März 2011 geplant.

Manoj Kumar Upadhyay, CEO und Geschäftsführer von ACME Tele Power Ltd, erklärte bei der Unterzeichnung der Vereinbarung: „Wir sind überaus erfreut, diese Zusammenarbeit mit First Solar eingegangen zu sein. First Solar ist eines der wenigen Unternehmen in der Welt, das über die gesamte Leistungspalette für den Bau von sehr großen PV Solaranlagen verfügt. Diese Vereinbarung spiegelt wesentlich unsere Bemühungen schlüsselfertige Solartechnologien nach Indien zu bringen wider. Wir sind mehr als begeistert mit First Solar zusammenzuarbeiten und dieses ambitionierte Projekt zu einem großen Erfolg zu machen und einen Mehrwert für unser Land zu schaffen.“

Atul Sabharwal, Vizepräsident von ACME Tele Power Ltd, fügte hinzu: „Wir freuen uns über die wachsenden Beziehungen zwischen ACME und First Solar und hoffen, dass dieses Projekt der Anfang einer langen und für beide Firmen förderlichen Zusammenarbeit auf dem waschsenden indischen Solarmarkt ist, den wir eben zu entwickeln beginnen. ACME wird seine Erfahrungen in der Entwicklung, Beschaffung und dem Bau von Solarprojekten mit First Solar Modulen einbringen.

TK Kallenbach, Vizepräsident für Marketing & Produktmanagement bei First Solar, unterstrich die Bedeutung des Projektes und meinte weiter: „First Solar sieht Indien als ein Land immenser Möglichkeiten und von großem Potential. Wir freuen uns mit einem führenden Unternehmen wie ACME zusammenzuarbeiten und mit unserer innovativen Dünnschichttechnologie und unvergleichbaren Erfahrung einen wichtigen Beitrag für dieses Land und für die Entwicklung eines Stromangebotes aus grüner, bezahlbarer Solarelektrizität leisten zu können.“

First Solar produziert Solarmodule mit einer fortschrittlichen Halbleitertechnologie und bietet umfassende Photovoltaik-Lösungen. First Solar liefert eine wirtschaftliche und umweltverantwortliche Alternative zur traditionellen Stromerzeugung auf der Basis fossiler Brennstoffe. Von der Rohstoffbeschaffung bis hin zum Recycling konzentriert sich First Solar auf die Entwicklung kosteneffizienter Lösungen für erneuerbare Energien, die die Umwelt schützen und fördern. Weitere Informationen über First Solar finden Sie unter www.firstsolar.com.

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen im Sinne der Safe-Harbor-Bestimmungen von Abschnitt 21E des‚ Securities Exchange Act‘ von 1934. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Prognosen stellen keine Gewährleistung künftiger Leistung dar. Die Prognosen bringen eine Anzahl von Faktoren mit sich, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Resultate wesentlich von den in den Prognosen angeführten unterscheiden können. Dazu gehören Risiken in Verbindung mit den Geschäften des Unternehmens und im Zusammenhang mit den Produkten des Unternehmens, deren Entwicklung und Vertrieb, Wirtschafts- und Wettbewerbsfaktoren, den wichtigsten strategischen Partnerschaften des Unternehmens und andere Risiken, die vom Unternehmen in bei der US-Börsenaufsicht eingereichten Unterlagen ausführlich beschrieben werden. First Solar lehnt jegliche Verpflichtung ab, Prognosen in Bezug auf Ankündigungen in dieser Presseveröffentlichung zu aktualisieren.

Über die ACME Gruppe
Die ACME Gruppe ist führend im Bereich innovativer Lösungen für die drahtlose Telekommunikationsindustrie und Alternativenergien. Die Gruppe sieht sich mit seinen rentablen und umweltfreundlichen Lösungen, die den gesellschaftlichen Bedürfnissen ebenso wie der Energie- und Kosteneffizienz nachkommen, als eine treibende Kraft in der Entwicklung von grünen Technologien.  Die ACME Gruppe entstand 2003 aus der von Manoj Kumar Upadhyay gegründeten ACME Tele Power Limited. Die Vision von Manoj Kumar Upadhyay von bahnbrechenden technologischen Lösungen statt linearer Veränderungen von existierenden Technologien und die Leidenschaft für unsere Natur spiegeln sich bis heute in der ACME Gruppe wider.

Ihr Pressekontakt:

ACME Tele Power Ltd